Viele Probleme

Hallo... ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll..

ich habe sehr viele probleme,war auch schon 2 mal in der Psychatrie.. Ich habe Suizidgedanken, tue mir selber weh, habe mich öfter versucht umzubringen, habe Alkoholproblem und ich will einfach nicht mehr leben...dass problem ist auch, dass ich einfach keinem mehr vertraue, weil ich sehr sehr oft verarscht wurde und ich einfach keine Hilfe annehmen kann.. aber was soll ich tun?? Ich kann und will einfach nicht mehr...

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Nicht alle Mensch in die gleiche Schublade stecken

Liebe Jenny

Wenn man verarscht wird, tut das weh und es ist sehr verletzend. Aber du musst dir immer bewusst machen, dass dich nicht alle Menschen verarschen wollen. Auch wenn du ein paar Mal Pech hattest, darfst du nicht alle Menschen aus deinem Umfeld in die gleiche Schublade stecken und denken, dass sie dich nur verletzen wollen. Du sagst, dass du keine Hilfe annehmen kannst, aber schreibst hier trotzdem. Eigentlich willst du Unterstützung, aber kannst sie nicht annehmen. Diese Rechnung geht irgendwie nicht ganz auf. Wenn du gerne Hilfe möchtest, dann musst du auch lernen, diese Hilfe anzunehmen. Wenn dir jemand aus deinem Umfeld Unterstützung anbietet, nimm sie an!! 

Der erste Schritt wäredeine Alkoholprobleme in den Griff zu bekommen. Nur wenn du nüchtern bist, kannst du deine anderen Probleme angehen. Hast du dir schon mal überlegt einen Entzug zu machen? Ich weiss ja nicht wie schlimm deine Alkoholprobleme sind, aber wenn du es alleine nicht schaffst vom Alkohol loszukommen, wäre es sinnvoll sich bei einer Entzugsklinik zu melden. Dort kriegst du professionelle Unterstützung, die dir bei deinem Vorhaben beistehen werden.

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten