Von Freundin ignoriert

Hallo,ich habe euch schonmal geschrieben und fand das sehr hilfreich und vertrauensvoll. Ich habe das auch einer guten Freundin gezeigt, meine Frage und die Antwort und habe mit ihr darüber geredet.

Jetzt zu meinem Problem. Eine "Freundin(1)" von mir, mit der ich eigentlich nur noch tanze, ignoriert mich ein bisschen, aber nur wenn ihre bessere Freundin dabei ist, aber sie(1) ist extrovertiert,oberflächig,schlau und bei den jungs beliebt.

Sie redet wie immer über sich, fragt nie mich, wie es mir geht, was es neues gibt,weil wir gerade Wohnungen suchen,umziehen wollen,selber Besichtigungen bei uns haben (was ich auch heute erzählt habe) usw. Außerdem habe ich ihr noch ihr weihnachtsgeschenk gegeben,in die Tasche gesteckt,weil sie los musste und sie hat sich nicht bedankt. NICHTS aber alle finden sie natürlich cool. Wenn ich maaaal alleine mit ihr bin,ist es auch OK,aber auch wenn ich mit ihrer besseren Freundin rausgehe und wir sie verabschieden,dann guckt sie (1) nur die andere an,lächelt,macht Mimik,Gestik und ich steh dann daneben und denk mir so: Danke ich bin auch da. Sofort das direkt ansprechen,wäre einfach komisch und peinlich. Aber wenn wir uns dann wieder alleine treffen,worauf ich gerade gar kein Bock habe,weil ich ihr immer hinterherlaufen muss, dann sprech ich sie auch nicht drauf an,weil wir uns dann ja unterhalten und sie mir zuhört und das dann vergessen ist.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Willst du das wirklich?

Liebe Eli

Schön, dass dir unsere Antwort geholfen hat. Wir freuen uns immer wenn wir jemanden  einen guten Tipp geben können.

Es ist häufig so, dass in einem Dreiergrüppchen jemand das "dritte Rad am Waagen ist". Es tut weh und ist verletzend, wenn man ignoriert wird. Wenn dich die Mädchen nicht gross beachten, fühlst du dich wahrscheinlich total fehl am Platz. Egal was du tust und sagst, die anderen beiden Mädchen scheinen viel näher zu sein, wenn ihr zu Dritt seit. Auch wenn du die beiden gern hast, musst du dich fragen: "Hab ich das wirklich nötig?" Wenn es dir keinen Spass macht mit den anderen Mädchen zu dritt unterwegs zu sein, musst du das auch nicht tun. Such dir Freunde bei denen du dich wohl und geschätzt fühlst. Freunde bei denen du nicht um die Aufmerksamkeit kämpfen musst, sondern die sich auch so für dich interessieren. Das heisst nicht, dass du deine Freundin vom Tanzen nicht mehr treffen sollst. Aber vielleicht ist es sinnvoller und angenehmer für dich, wenn du sie alleine triffst und die Treffen zu Dritt vermeidet. Das sie sich nicht mal bedankt hat für dein Weihnachtsgeschenk, finde ich schon ein bisschen frech. Darauf würde ich sie auf jeden Fall ansprechen. Frag ob sie dein Geschenk überhaupt mal geöffnet hat, oder ob es ihr gefallen hat. Hoffentlich wird sie dann von selbst drauf kommen, sich zu bedanken. Ansonsten hat sie schlicht und einfach keinen Anstand.

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten