Warum hat er alles beendet?

Ich hatte mit einem Typen Kontakt. Er hat jetzt alles beendet. Er sagte aber zu mir, du bist eine super Person. Du verdienst nur das Beste. Warum beendet er dann alles, wenn ich ja angeblich so perfekt bin?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Er kann die Frage am besten beantworten.

Liebe Pamela

Das ist eine gute und zugleich schwierige Frage. Leider kann ich sie dir nicht wirklich beantworten. Wenn du es wirklich wissen möchtest, solltest du ihn fragen. Es könnte leider aber auch sein, dass er selbst nicht weiss: Zum Beispiel dass er dich wirklich perfekt findet, aber nicht verliebt ist in dich und selbst nicht versteht weshalb. Vielleicht weiss er es aber auch und findet dich gar nicht sooo perfekt und möchte dich aber nicht verletzten und sagt es deshalb nicht. 

Ganz allgemein gibt es ganz viele Gründe, weshalb man die Beziehung mit einer anderen Person beendet. Hier sind ein paar davon.

- Man mag gewisse Eigenschaften der anderen Person nicht oder man vermisst gewisse Eigenschaften bei der anderen Person.

- Man mag sich gerade selbst nicht so und kann sich deshalb der anderen Person gegenüber nicht öffnen.

- Man ist nicht verliebt.

- Die Umstände stimmen nicht. Man kann sich gerade nicht vorstellen sich zu binden wegen der Ausbildung, den Freunden, Zukunftsplänen usw.

Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!

Sophia

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten