Warum lästern die über mich?

Hallo nochmals liebes Kopfhochteam. danke für die mail. die situation in der schule ist besser die kollegin kommt wieder zu mir. sie hat mir erzählt das ein paar über mich lästern. warum nur? wein. habe sui/ritzgedanken. gestern wurde ich rückfällig... was hilft gegen die narben?  mit 17 eine depression und traumatisierung, wurde auch mal sex belästigt vor 3 jahren.  zittere weil ich angst habe.  bitte helft mir gebt mir tipps. danke

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Mit Psychologin besprechen

Liebe Tamara

Es wird immer wieder Menschen geben, die über dich lästern. Dagegen kannst du nichts machen. Obwohl du es am liebsten allen Recht machen willst und du auch möchtest das dich alle Menschen gern haben, wird das nie so sein!! Es wird immer Menschen geben die du nicht magst. Aber es ist auch umgekehrt: es wird auch immer Menschen geben, die dich nicht mögen. Aber so geht es jeder Person. Es gibt keine Person, die von allen Menschen absolut geliebt wird. Das müssen wir einfach akzeptieren.

Was du in deiner Vergangenheit erlebt hast, klingt schlimm. Da gibt es eine Menge aufzuarbeiten. Deshalb empfehle ich dir eine gute Psychologin zu suchen mit der du über deine Probleme reden kannst. Sie wird dir auch dabei helfen mit deiner Depression besser klar zu kommen. Mit ihr kannst du auch die Traumatisierung thematisieren. Es ist wichtig, dass du jemanden hast dem du deine Probleme anvertrauen kannst. 

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten