top of page

Warum leben?

warum muss ich leben????

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Herausfordern

Liebe Saskia

Im Moment ist  schwierig für dich mit dem Leben klar zu kommen. Das tut mir leid, ich fühle mit dir, denn viele Menschen haben solche Zeiten schon erlebt. Glücklicherweise gehen diese Zeiten irgendwann wieder vorbei. So wie ich mit dir fühle, gibt es bestimmt noch andere Menschen bei dir, die dich in dem Moment auch gerne in den Arm nehmen würden und nicht wollen, dass du traurig bist. Auch wenn du das nicht glauben oder wahrhaben willst. Es ist jetzt wichtig, dass du du jemandem zum Reden hast. Am besten eine Person, der du vertrauen kannst. Überlege dir, ob dir jemand in den Sinn kommt, der dich verstehen könnte. Das muss auch nicht unbedingt jemand aus der Familie sein. Vielleicht möchtest du lieber mit deiner Gotte oder einer Lehrperson besprechen, was dir durch den Kopf geht. Im Moment siehst du nur noch die schlechten Dinge, aber richte deine Gedanken und Gefühle mal ganz bewusst auf Dinge, von denen du weisst, dass sie dich eigentlich glücklich machen sollte. Fordere sie heraus. Du bist stark genug dafür, das zeigt deine forderne Frage.

bottom of page