© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Warum mach ich alle runter?

Hey bin 16 und heiß chrissy(w)

ich mobbe ziemlich viel andere leute aus meiner klasse. Ich weiß nich aber es macht mir spaß andere runter zu machen es gibt mir ein gutes gefühl. Ich weiß nich warum und manchmal tun sie mir auch leid. Letztens erst hat es mir richtig leid getan aber ich konnt mich nich entschuldigen. Es tut mir echt leid aber es gibt mir einfach nen kick wenn ich andere runter mach. Ich würds gern lassen aber irgendwie...

Woher kommt das das ich alle runter mach und es mir nen gutes gefühl gibt ich kanns mir net erklären?

Ich hab auch oft stress mit den lehrern deswegen aber das is mir egal ich scheiß auf die. Am liebsten würden die mich runterschmeißen von der schule aber das können sie nicht. Ich war schon immer nicht leicht und hab viel scheiß gemacht.

Meine eltern sind wegen mir auch bei nem psychoarzt um sich dort helfen zu lassen. Sie kommen mit mir nicht überhaupt nicht klar und ich mach ja eh was ich will...

chrissy

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Es kann viele Gründe haben

Liebe Chrissy

Es ist mutig von dir dich mit dieser Seite deiner Persönlichkeit auseinanderzusetzen. In jedem von uns schlummert irgendwo die Neigung sich unfair zu verhalten. Die Frage ist nur, ob man es macht oder man es beim Gedanken daran bleiben lässt. Warum du mobbst, beantwortest du selber. Du mobbst, weil es dir Spass macht und weil es dir ein gutes Gefühl gibt. Nun ist die entscheidende Frage, die du hier stellst, warum es dir Spass macht. Das ist schwierig zu beantworten, denn das kann viele Gründe haben. Es gibt dir wohl ein Gefühl von Macht und Überlegenheit. Und vielleicht erreichst du dieses Gefühl im Leben nicht oft, sonst müsstest du es nicht auf diese Weise erreichen. Oder es ist für dich eine Art Ventil für Aggressionen, die du aufstaust. Ich kann dir nicht genau sagen, warum du diese positiven Gefühle genau hier und nicht irgendwo anders her holst oder holen kannst, doch vielleicht ist dies ein Ansatzpunkt für dich für weitere Überlegungen. 

Liebe Grüsse

Kim