© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Was ist mit mir los?

also...  ich habe so einen jungen aus Facebook kennengelernt, aber eigentlich ungewollt! eine Freundin hat mich dazu angestiftet ihn anzuschreiben und irgendwie war alles nur eine verarsche, aber das ist irrelevant.  Jedenfalls habe ich mich vorgestern mit ihm zum ersten mal getroffen, bei ihm zuhause. und anfangs war es ganz komisch (ist ja auch logisch, wir kannten uns so überhaupt gar nicht) aber der abend wurde von Minute zu Minute immer schöner, wir kuschelten die ganze zeit, aber wir küssten uns nicht. es gab einige Momente wo ein kuss hätte angebracht sein können aber wir waren uns beide unsicher, wir sagten wir seien beide zu schüchtern um uns zu küssen ( peinlich weil wir beide 16 sind )

also haben wir es dabei gelassen nur zu kuscheln, wir beide seien (laut freunden) nicht im stande dazu eine normale bezihung zu führen. von mir aus kann ich das leider bestätigen, ihn kenn ich nicht so lange aber er meint er sei es auch. nun denn... wir trafen uns gestern erneut. diesmal mit freunden, und es war total anders! er redete kein wort, nichts! absolut gar nichts! doch als die anderen weg waren, verwandelte er scih wieder in den menschen, der er gestern war. er umarmte mich dauernd, wollte dauernd meine Hand halten und so weiter.. da ich ja beziehungsuntauglich bin, sagte ich zu dem ganzen händequatsch dass es schwul wäre (obwohl es mir aber gefällt!) und ja.. er wollte mich die ganze zeit tragen und sowas eben und ich wandte mich dauernd ab (obwohl ich ihn wirklich sehr sehr mag). die Verabschiedung war seltsam! was war mein Problem?!?!? ich gab ihm meine Hand?!?!was war mit mir falsch?? jedenfalls besserte er mich aus und nahm meine Hand, zog mich zu sich und umarte mich, ich entschloss mich ihm ein Bussi auf die wange zu geben. dann ging ich.

er sagt mir auch andauernd wie schön er mich findet und dass ich sein 'liebling' bin und alles... und das freut mich sehr sogar! obwohl ich immer was blödes einwenden muss, ich beschimpfe ihn dann immer als schwul und so :(  also :

1. mag er mich? ( ich habe echt keine lust mehr verarscht zu werden, so ein netter junge wie er es ist, ist mir noch nie untergekommen )

2. mag ich ihn? ( ja! ja! ja! nur da Problem ist dass meine beste Freundin wßin ihn verliebt ist...)

3. was ist los mit mir?! schnelle hilfe! liebe grüße -B

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Sei du selbst!!

Liebe B.

Also erstmal möchte ich gleich mal sagen, dass du mit Sicherheit nicht beziehungsunfähig bist. Nur weil dir das einige Freunde gesagt haben, musst du das nicht gleich glauben. Nur weil es vielleicht mit den Jungs zuvor nicht geklappt hat, heisst das noch lange nicht, dass du beziehungsunfähig bist. Mit 16 schon zu behaupten nicht fähig zu sein eine Beziehung zu führen ist völlig übertrieben. Damit möchte ich dir Mut machen... Ich möchte nicht, dass du schon zum vorhein denkst "ich bin nicht gemacht für eine Beziehung". Ich möchte dir Mut machen daran zu glauben, dass du mal eine ganz tolle Beziehung haben wirst. Und ich bin mir sicher, dass das mal passiert;)

Nun zu deinen Fragen:

1. Der Junge mag dich bestimmt!! Sonst wäre er nicht so süss zu dir. Er ist wahrscheinlich einfach ziemlich schüchtern und weiss nicht so genau wie er sich Verhalten soll. Vor allem wenn noch andere Freunde dabei sind, getraut er sich nicht so richtig. Vielleicht hat er auch Angst als "schwul" oder so dazustehen, nur weil er lieb zu dir ist.....

2. Ich bin mir auch defintiv sicher, dass du ihn magst, oder??;) Nun weiss ich nicht genau wie deine Freundin zu diesem Jungen steht. Auf jeden Fall finde ich es gut, wenn du das frühzeitig mit ihr klärst. Sonst wird sie sehr enttäuscht sein, wenn sie das mit euch raus findet.

3. Bei dir vermute ich mal, dass du etwas "verknallt" bist. Das würde auch dein "komisches" Verhalten erklären;) Du bist gerne mit ihm zusammen und geniesst es auch, dass er so lieb zu dir ist. Schade finde ich, dass du dich so verstellst. Das hast du gar nicht nötig!!! Wenn du etwas schön findest, dann steh dazu und geniess es!! Wenn du es magst, wenn er deine Hände hält, dann kannst du ihm das ruhig sagen. Darüber wird er sich sicher mehr freuen, als wenn du ihm sagst, dass du das "schwul" findest. Sei ehrlich und sei du selbst!! Dann mag er dich bestimmt am besten;) 

Bin gespannt wie das mit euch weiter geht;)

Laura