top of page

Was kann ich ihn fragen?

Hai

ich (14) hab da einen Jungen kennengelernt, den ich ganz niedlich finde und er ist auch 14 und wir chatten manchmal. Er ist auf einer anderen Schule und ich hab ihn noch nie wirklich gesehen, er ist der Freund von einer Freundin von einem Freund von mir. Nur weiß ich langsam, weil ich ihn ja kaum kenne, nicht mehr, was ich mit ihm schreiben soll. Habt Ihr Ideen, was ich ihn nächstes mal so fragen könnte? (ich hab zB schon gefragt, was er für Musik hört).

Das Zweite ist, ich würde mich gerne mit ihm treffen, weiß aber gar nicht wie er unsere Beziehung sieht, ob er das auch möchte.

Wie soll ich das anstellen?

LG, osterhasi ;)

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Was wäre denn wichtig für dich?

Liebes Osterhasi

Schlussendlich geht es ja darum, ob er dir gefällt oder nicht. Was sind Dinge, die du an deinen Freunden besonders magst, oder was sind Eigenschaften, die dir an anderen wichtig sind? Diese Eigenschaften sollte auch er haben, frag ihn danach. Was hat er für Hobbies, was mag er für Filme, wohin geht er in den Sommerferien? Und wohin würde er in die Ferien gehen, wenn er alles machen könnte, was er wollte?

Vor allem kannst du aber auch von dir erzählen und schauen wie er darauf reagiert. So findest du auch etwas über ihn heraus. Du merkst dann, worauf er reagiert und was ihn eher weniger interessiert. 

Frag ihn, ob er schon einmal jemanden übers Chatten dann wirklich kennengelernt hat. So kannst du dich vielleicht an ein Treffen herantasten...

Viel Spass noch!

bottom of page