Was kann ich in den Ferien machen?

Hello :D

Also ich habe in 2 Tage Frühlingsferien. Nächste Woche gehe ich schnuppern am Dienstag :D. Und manchmal mache ich mit meinen Freunden ab :D. Und ich würde gerne in die Ferien gehen, weil ich in letzter Zeit so hart gearbeitet habe und einfach mal ne Pause brauche. Aber, ich gehe leider nicht in die Ferien :(. Haben sie vielleicht ne Idee, was ich alles so machen kann? :). Damit ich mich entspannen kann, es mir nicht langweilig wird und spass habe. Ich will natürlich auch abnehmen :) Dass gehört auch noch dazu.

Ich würde mich auf eine Antwort freuen ...

Liebe Grüsse

Sakura

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Kochen und Sport

Liebe Sakura

Wenn du schreibst, du willst abnehmen, kommen mir gleich 2 Dinge in den Sinn, die du in den Ferien machen könntest: Sport und Kochen. Vielleicht machst du schon Sport, dann kannst du dich dem mehr widmen. Vielleicht machst du aber nichts oder hast Lust mal etwas Neues auszuprobieren. Man kann Sport alleine oder als Mannschaft machen, Kampfsport, es gibt ruhigen und entspannenden Sport wie Yoga oder Pilates, Sport, den man im Freien macht wie Klettern, Mountainbike oder Joggen, oder auch Tanzen... Finde etwas, das zu dir passt, Spass macht, am besten ihr seit zu zweit, um euch gegenseitig zu motivieren. Und um euch nach den Sport zusammen zu belohnen!

Wenn du abnehmen willst, musst du deine Ernährung umstellen und versuchen möglichst gesund zu essen. Studier mal eine dieser Ernährungspyramiden, auf denen aufgezeigt ist, wieviel wovon man jeden Tag essen sollte. Lehne dir ein paar spannende Kochbücher aus der Bibliothek aus, oder vielleicht habt ihr zuhause auch schon welche rumliegen, und probier ein paar leckere, aber gesunde Gerichte aus. Viele Leute sagen, dass es sie absolut entspannt, sich Zeit nehmen zu können, um zu kochen. 



Viel Spass bei Schnuppern und in den Ferien!

Liebe Grüsse, Kim

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten