Was kann ich tun?

Ich weis nicht wenn ich es sagen kann es ist schwierig aber ich muss es rauslassen. Gestern......... Ich weis nicht was zu tun... Ich bin so traurig ... was kann ich machen, um meiner Freundin zu helfen ??? 

traurig

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

darüber reden

Liebe Traurige

ich habe deine Anfrage gekürzt. Ich möchte nicht, dass das, was deiner Freundin passiert ist, hier im Internet steht. Solch eine Tat darf keine Zuschauer haben. 

Das Wichtigste ist, dass du sofort mit einem Erwachsenen darüber sprichst. Erzähle einer Person, der du vertraust, was du und deine Freundin erlebt haben. Der/die Erwachsene soll sofort mit dem Jugendamt oder der Opferberatungsstelle Kontakt aufnehmen. Diese werden deine Freundin beraten und wissen, wie es weiter geht.

Es ist ganz wichtig, dass du darüber sprichst, weil es deine Freundin aus Angst und Scham kaum tun wird. Du musst es jetzt übernehmen, die Erwachsenen zu informieren, dass sie deine Freundin schützen können.

Also: Falls du nicht schon mit jemandem geredet hast: sprich noch heute mit einem Erwachsenen darüber! Kopfhoch!

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten