© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Weine ohne Grund

Hi! Seit etwa 2 wochen habe ich das gefühl zu weinen ohne grund. Ich bin immer traurig und lachen tue ich auch nicht. Das alles passiert ohne grund! Ich verstehe nicht was mit mir los ist!!!! Bitte helft mir

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Tu dir was Gutes

Liebe Lisa

Du steckst gerade in einer Phase wo du dich traurig fühlst. Es kommt immer wieder vor, dass es Phasen gibt in denem man sich depressiv fühlt ohne das es einen offensichtlichen Grund dafür gibt. Man fühlt sich dann einfach nicht wohl, ist traurig, gereizt und würde am liebsten nur noch weinen.  Schon eine Kleinigkeit kann dann zu Tränen führen. Oft fühlt man sich auch so wenn man Stress hat oder sich sonst irgendwie überfordert fühlt. Wenn du in so einer Phase steckst, ist es wichtig, dass du zu dir und deinem Körper gut schaust und dir was Gutes tust. Achte darauf, dass du jeden Tag mindestens eine Tätigkeit machst, die dir Spass macht oder bei der du dich entspannen kannst und wohl fühlst: z.B. Enspann dich bei einem gemütlichen Sonnenbad, geniess den schönen Sommerabend indem du mit deiner Freundin an den See fährst oder Besuch wieder mal deine Lieblingstante. Wenn es deiner Seele momentan nicht so gut geht, dann gibt ihr einen Grund sich etwas besser zu fühlen, indem du schöne Dinge machst. Wenn dich deine Gefühlslage belastet, dann ist es immer gut, wenn du dich jemandem anvertrauen kannst. Ein Gespräch mit deiner Mutter, besten Freundin oder der Cousine können manchmal  Wunder wirken.  Es kann gut tun, wenn man mit jemandem darüber reden kann, wenn diese Person dich dann in den Arm nimmt und du weisst, dass du unterstützt wirst.

Laura