Wenn ich sie mit einem anderen Junge sehe, werde ich traurig

Bin in ein Mädchen verliebt und trau mich nicht sie anzusprechen, immer wenn ich sie mit einem anderen Jungen sehe, werde ich traurig. Findet ihr das dumm?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Ganz normal

Lieber Alophons

Das ist gar nicht dumm, sondern ganz normal. Es ist gar nicht einfach jemanden anzusprechen, wenn man verliebt ist. Dieses Mädchen dann auch noch mit einem anderen Jungen zu sehen, tut im Herzen weh. Vielleicht findest du es einfacher sie anzusprechen, wenn du dir vorstellst, was du ihr sagen würdest, wenn du nicht verliebt wärst. Was du genau sagst, ist nämlich gar nicht so wichtig. Hauptsache es gibt mal ein Gespräch. Zwei, drei Sätze reichen für einen Anfang.

Denk immer daran, dich ein bisschen zu trösten, wenn du traurig bist.

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten