Werde bedroht

hallo ich bin julia und bin 14 jahre alt seit ungefär 3 monaten bedrohen mich Mädchen aus meiner schule. sie wollen fast jeden tag geld von mir und wenn ich es nicht mithabe, schlagen sie mich. letztens haben sie mir soger ein blaues auge verpasst. ich habe so eine angst zur schule zu gehen. weil meine mama meint, dass sie mir nicht mehr jeden tag geld gibt was ich dann nach einem tag wieder ausgegeben habe. aber die mädchen sind 3 jahre älter und hatten letztens auch ein messer mit, damit ich ihnen geld gebe. ich habe meiner mama auch schon geld geklaut, weil wenn ich es ihnen nicht gebe, tuhen sie mir weh. und die meinten, wenn ich meinen eltern oder meinen lehrern was sage, dann werde ich und meine familie noch sehen was ich davon habe. ich habe so eine angst. ich will nicht mehr zur schule. ich habe morgens immer bauchweh, wenn ich weiß, ich muss zur schule. ich wll nicht mehr leben. wenn ich tot bin, habe ich endlich ruhe vor denen. aber das will ich meiner mama nicht antuhen. die meiten auch, wenn ich sie verpetze und die in den knast kommen weil die schon viele Anzeigen haben, dann beauftagen die ihre freunde um mir was anzutuhen. Was soll ich machen? danke im vorraus schonmal ...

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Geh zur Polizei

Liebe Julia

Wow das ist ja wirklich krass. Diese Mädchen sind richtig kriminell... sie erpressen und bedrohen dich auf eine krasse Art und Weise. Ich kann verstehen, dass du total Angst vor diesen Mädchen hast. Denn ihre Androhungen sind wirklich nicht lustig. Aber wenn du willst, dass sie damit aufhören, musst du umbedingt deine Eltern informieren. Brich das Schweigen und erzähl ihnen, dass du von den Mädchen bedroht wirst, dass sie die weh tun und dass sie Geld wollen. Am besten geht du mit deinen Eltern direkt zur Polizei und schliderst ihnen was diese Mädchen treiben und wie sie dich bedrohen. Wenn die Mädchen bereits vorbestraft sind, wird die Polizei sie bereits "kennen". Was diese Mädchen machen, ist ein Verbrechen, und sie haben es verdient bestraft zu werden. Der grösste Fehler den du machen könntest, wäre zu schweigen und dich weiterhin von diesen Mädchen erpressen zu lassen. Denn wenn du schweigst, bist du ein einfaches Opfer und sie werden nicht aufhören. Diese Mädchen haben zwar harte Drohungen ausgesprochen, aber das gehört zu ihrer Vorgehensweise... Sie bedrohen dich damit du schweigst!!! Und es scheint zu klappen, denn du lieferst Geld. Wenn du zur Poliei gehst, dann erzähl ihnen, dass du Angst hast, dass sie dir etwas antun, weil du geredet hast. Sie werden für deine Sicherheit sorgen. Diese Mädchen haben nicht das Recht dich so zu behandeln!!! Bitte hab den Mut und erzähl es deinen Eltern und geh mit ihnen zur Polizei!!

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten