Werde so richtig verarscht

Hi Liebes Notanker- Team.

Ich will mich schon im voraus bedanken.

Folgendes,...

In meiner Schule werde ich halt so richtig verarscht und das geht auch außerhalb der Schule so weiter.

Ich versuche oder besser gesagt zwinge ich mich dazu, zu versuchen es als Spaß zu sehen, was nicht so gut klappt.

Ich habe zwar vor mich in der Hinsicht zu ändern, doch ich bekomme das anscheinend nicht so gut hin.

Ich bin Ratlos und weiß nicht genau was ich tun soll.

Oder wie ich mich ändern soll.



L.G Nora

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Hol dir Hilfe!

Liebe Nora

Es ist schrecklich, dass du in der Schule und auch ausserhalb verarscht wirst und das mit Humor zu sehen, ist natürlich nicht gar nicht leicht. Es tut weh, dass du nicht so akzeptiert wirst, wie du bist. Gibt es jemanden, mit dem du über die Sache reden kannst? Z.B. mit einer Lehrperson oder deinen Eltern? Es ist wichtig, dass du jemanden in das Ganze einweihst, am besten eine deiner Lehrpersonen, und mit ihr darüber redest. So könntet ihr gemeinsam eine Lösung finden. Du leidest sehr darunter und deshalb muss sich da wirklich etwas ändern – nicht du musst dich ändern, sondern die Situation.

Versuche dich zudem mit Leuten zusammen zu tun, die nicht an der Verarschung beteiligt sind oder sich gar nicht dafür interessieren. Suche dir eine Freundin oder Freundinnen, die sich für das Ganze nicht interessieren und die dich so annehmen wie du bist. Orientiere dich weg aus diesem Kreis, der dich verarscht und suche dir Leute, die dir gut tun. Und hol dir auf jeden Fall Hilfe und Unterstützung, damit du mit deinem Problem nicht alleine dastehst.

Rebecca

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten