© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Wie bekomme ich einen Freund?

Wie bekommt man eigentlich einen Freund? Ich weiss, ich weiss... such dir doch einen und so, aber das ist das Problem! Alle Jungs die ich kenne, kenne ich schon seid dem Kindergarten oder so. Also wie finde ich neue männliche Bekanntschaften?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Augen offen halten

Liebe Romina

Es gibt soo viele Männer da draussen... Aber wie man sie kennen lernt, kann manchmal eine richtige Herausforderung sein und braucht auch etwas Mut und Offenheit. Vielleicht gibt es Jungs in deiner Parallelklasse oder in einer Klasse ober/unter dir, die du nicht so gut kennst. Dann gibt es auch die Möglichkeit, dass du einem Verein (Sport/Musik...) oder einer Jugendorganisation beitrittst wo es andere Gleichaltrige hat. Häufig lernt man neue Jungs durch seine alten Freunde kennen... Vielleicht organisiert einer deiner Freunde mal eine Party oder einen Nachmittag mit anderen Leuten und lädt noch andere "neue Jungs" ein. Halt immer etwas die Augen offen... Wenn es dann einen "neuen Jungen" gibt und du ihnen besser kennen lernen möchtest, musst du auch etwas dafür tun. Stell Blickkontakt her und sprich ihn an... Das braucht natürlich etwas Mut... Aber wenn du dadurch einen tollen Jungen kennen lernst, dier vielleicht mal dein Freund wird, dann hat sich der Mut und die Überwindung fürs Ansprechen gelohnt;)

Laura