Wie bekomme ich meinen Freund zurück?

mein freund hat mit mir schluss gemacht.

wie bekomme ich meinen ex freund wieder zurück?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

ehrlich sein und den eigenen Stolz nicht verlieren

Hallo Anna und Rahel

Ihr beide habt  fast gleichzeitig Anfragen mit demselben Inhalt geschickt. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich meine Antwort deshalb gerade an euch beide richte.

Offenbar möchtet ihr eure Exfreunde gerne zurückhaben. Das kann ich gut verstehen, insbesondere wenn ihr diejenigen seid, die verlassen wurdet. Es kommt nun ein bisschen auf die Umstände des Schlussmachens an, ob ihr Chancen habt, die Jungs zurück zu kriegen.

Falls andere Mädchen im Spiel sein sollten, könnte euer Vorhaben schwierig werden. Das würde nämlich bedeuten, dass sich die Exfreunde bereits neu verliebt haben und wahrscheinlich nicht wieder zurück kämen. Wenn aber ein Streit oder sonstige Beziehungsschwierigkeiten die Auslöser für das Ende waren, könnte es euch  durchaus gelingen, die Jungs zurück an eure Seite zu holen.

Ihr müsstet ihnen dann einfach zeigen, wie grossartig ihr seid. Zum Beispiel könntet ihr ihnen auf Facebook schreiben, wie sehr ihr sie vermisst und dass ihr es sehr schade fändet, dass die Beziehungen wegen Missverständnissen kaputt gegangen seien. Betont dabei, dass ihr gerne eine 2. Chance bekommen möchtet, damit ihr ihnen zeigen könnt, wie ernst es euch mit ihnen ist.

Ich glaube, dass der direkte Kontakt mit ihnen am besten passen würde. Schreibt ihnen oder macht ein Treffen ab. An eurer Stelle würde ich nicht auf Umwegen mit ihnen reden, das heisst keine Freundin einspannen, die dann vermitteln oder Botschaften überbringen sollte. Ihr seid stark genug, dass ihr es ihnen direkt sagen könnt, dass ihr sie gerne zurück hättet. Falls ihr denkt, dass ihr selber Fehler gemacht habt, gebt diese zu und entschuldigt euch dafür. Aber vergesst nicht, dass ihr nicht etwa unterwürfig sein müsst.

Falls die Exfreunde euch weiterhin die kalte Schulter zeigen wollen, beweist ihnen, dass ihr das Leben auch ohne sie geniessen könnt. Vielleicht müsst ihr dies anfangs ein bisschen spielen, aber die sollen ja nicht denken, dass ihr keinen Stolz und Respekt vor euch selber habt, oder?

Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall Glück bei der Zurückeroberung eurer Exfreunde!

Liebe Grüss

Larissa

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten