Wie fühlt sich Mama besser

Ich habe mich geritz. Meine mum hat es vor einer Woche mit bekommen was ich gemacht habe. es ist wegen der aufmeksamkeit.  Aber es tut auch gut. Meine mama macht sich sorgen und Vorwürf. ich glaube hätten wir das Geld, würde sie mich zum Psychiater schicken...sie kontrolliert mich auch jeden Tag ob neue wunden da sind ...meine Frage ist ...was kann ich machen damit sich meine mama besser fühlt wegen mir? Und wie heilen wunden schneller?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Andere Wege um Aufmerksamkeit zu bekommen

Liebe Jana

Damit sich deine Mutter und auch du besser fühlen, hörst du am besten auf dir selbst weh zu machen. Ich möchte dir auch keine Tips zur Wundenheilung geben, denn wenn du keine Wunden willst, dann hilft nur damit aufzuhören. Es gibt definitv bessere Möglichkeiten um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen!! Wenn du mehr Aufmerksamkeit von deinen Eltern möchtest, dann überleg dir doch Dinge, die ihr gemeinsam unternehmen könnt. Ihr könnt zum Beispiel ein Mal pro Woche einen Tag abmachen wo du und deine Mutter gemeinsam frühstücken geht oder wo ihr zusammen etwas Leckeres kocht. Diese gemeinsame Zeit könnt ihr fantstisch nutzen um zu reden. Wenn dich etwas belastet, kannst du das deiner Mutter jederzeit sagen. Erwarte nicht von ihr, dass sie deine Gedanken lesen kann und spürt wenn es dir schlecht geht. Tu dir nicht selber weh und warte bis dich jemand darauf anspricht. Sondern öffne dich und geh auf andere Menschen zu. Wenn es dir nicht gut geht, dann ist es sinnvoll wenn du das jemanden erzählst. Nur wenn du es jemanden erzählst wird man auf das Problem aufmerksam und kann ihm Beachtung schenken und dir helfen. 

Laura