Wie frage ich ihn?

Ich bin in einen jungen verliebt,aber ich weiss nicht ob er auch in mich verliebt ist. Ich bin nicht besonders hübsch aber ich bin sehr ein liebenswürdiges Mädchen.Er redet mit mir ,sagt mir er wäre mein kollege dann sagt er wieder er wäre nicht mein kollege sondern er hätte mich total lieb.

Wir können viel zusammen reden und lachen.Und ich möchte unbedingt wissen was er von mir haltet. Er ist der einzige Junge der so speziell zu mir ist. Ich war in meinem ganzen leben erst zweimal verliebt. Beide male habe ich es gestanden vor ihnen, alleine. und sie haben gesagt ja wir können freunde sein aber nicht mehr. Im nachhinein bin ich froh da wir jetzt supergute freunde geworden. Aber ich möchte nicht nochmal gestehen und kriege nen korb. Wie kann man herausfinden ob ein junge etwas für mich empfindet?? Und warum hatten fast alle mädchen die ich kenne schon mindestens einen Freund und mich hat noch nicht mal annähernd ein junge geliebt???!!! BIN VERZWEIFELT!!!!

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Warten oder Fragen

Liebes Sunshinegirl

Eigentlich hat er ja schon gesagt, dass er nicht einfach dein Kollege ist, sondern dass er dich total lieb hat. Eine gute Zeit zusammen zu verbringen ist das Wichtigste und Schönste, dass man zu zweit erleben kann und das könnt ihr ja schon ganz gut! Vielleicht hatten viele Mädchen um dich herum schon mal einen Freund, weil sie nicht so wählerisch sind? Denn so wie du dich beschreibst, weisst du ziemlich genau, ob  und wie fest du einen Jungen magst. Es gibt Mädchen, die wollen einfach einen Freund und der soll einfach schön passen, aber es geht ihnen nicht darum, ob sie ihn wirklich total mögen oder nicht. Es ist nur eine Vermutung, aber vielleicht trifft dies ja auf ein paar um dich herum zu? Und ob schon mal ein Junge in dich verliebt war oder nicht, kannst du ja gar nicht so genau wissen, denn viele behalten das für sich und zwar weil sie schüchtern sind oder Angst vor einem Korb haben -> diese Angst kennst du ja selber auch!



Nun wie findest du genau heraus, ob er dich mag? Du kannst warten, ob er von sich aus einen Schritt auf dich zu macht oder nicht. Oder du fragst ihn. Ich kann deine Angst vor einem Korb völlig verstehen, aber irgendwie kommt ja nicht darum herum. Denn wenn er ihn dich verliebt ist, wird alles gut, und wenn nicht, kannst du daran nichts ändern; es liegt dann nicht daran, ob oder wie du ihn darauf angesprochen hast. Es wäre schön, wenn es irgendeinen Trick gäbe, seine "Zeichen" zu lesen, um es zu wissen, aber den gibt es eben nicht. Vielleicht kannst du ihm einen Brief schreiben und ihn bitten, dir die Antwort ebenfalls in einem Brief zu schreiben, das entschärft die ganze Situation ein bisschen. Viel Glück, Sunshinegirl!

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten