Wie geht Entlieben?

Hey ich bin schon 1 Jahr in meine BFF verliebt das hat alles kaputt gemacht weil ich ihn sie verliebt bin jetzt ist zwar alles wieder gut aber ich hab halt noch Gefühle wie kann ich mit entlieben weil ihr sagen kann ich es nicht mehr ich hab sie schon mal wegen dem verloren und ein zweites mal will ich das nicht habt ihr Tipps und ja sie weiss es das ich Gefühle für sie hatte/hab aber als wir und versöhnt haben hat sie mich gefragt ob ich noch Gefühle hab und dann hab ich nein gesagt weil ich nichts mehr kaputt machen will habt ihr tipps zum entlieben

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Der Hoffnung keine Nahrung mehr geben

Liebe Jenny

Das tut mir leid, du leidest schon eine ganze Weile und bist alleine damit. Ein richtig gutes Rezept zum Entlieben gibt es halt nicht. Denn weh tut es immer, egal was man tut. Wenn es aber keine Hoffnung mehr gibt, fällt es einem wohl einfacher, damit abzuschliessen. Wenn du aber weiterhin mit diesem Mädchen befreundet bist, wirst du dir immer Hoffnung machen. Denn ihr habt es gut zusammen, ihr mögt euch. Ein Teil von dir wird immer auf Zeichen achten, die bedeuten könnten, dass sie sich doch in dich verliebt. Und jedes Zeichen wird deine Hoffnung ein bisschen stärker machen. Und diese Hoffnung ist dir im Weg. Darum ist ein wichtiger Schritt beim sich Entlieben, den Kontakt abzubrechen. Damit die Hoffnung nicht ewig Nahrung bekommt. Damit machst du vielleicht die Freundschaft kaputt, doch diese Freundschaft bereitet dir seit 1 Jahr Schmerzen. Das hast du nicht verdient. Und du verschliesst dich so anderen Menschen, in die du dich verlieben könntest. Und die sich in dich verlieben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, um für dich und dein Herz einzustehen und einen Schritt vorwärts zu machen. Liebe Grüsse, Mika

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten