top of page

Wie helfen?

Ein guter Kolleg von mir hat eine alkoholsüchtige Mutter. Ich bin die Einzige, die das weiss. Die Ehe von seinen Eltern läuft auch nicht mehr so gut, vielleicht auch wegen dem Alkohol. Er hat das Gefühl, dass sie sich bald scheiden werden, er bekommt den Streit mit und wie betrunken seine Mutter ist. Er weiss nicht mehr weiter und ich möchte ihm gerne helfen aber ich weiss nicht wie!

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Sei für ihn da

Liebe Maria

Du tust schon ganz viel für deinen Kolleg, indem du dir Sorgen um ihn und seine Familie machst. Er kann sehr froh sein, dass er dich hat und es ist bestimmt kein Zufall, dass er nur dir davon erzählt hat. Wichtig ist, dass er auf seine eigenen Bedürfnisse schaut, also dass es ihm gut geht und dass er nicht seine Eltern ins Zentrum seines Lebens stellt, sondern sich selber. Du kannst ihm dabei helfen, indem du für ihn da bist, ihm zuhörst, wenn es ihm schlecht geht, aber vor allem sollst du deine Funktion als Kollegin erfüllen und mit ihm Dinge unternehmen, die euch Spass machen. Lasst die Erwachsenen ab und zu hinter euch und amüsiert euch, macht Pläne für die Zukunft usw. Sei ihm einfach eine gute Freundin und hab ihn lieb, das ist was er von dir braucht, so hilfst du ihm.

Liebe Grüsse, Kim

bottom of page