Wie kann ich Praktikum organisieren?

ich schätze diese Frage gehört hier eigentlich garnicht hin, aber ich weiß nicht wo ich sonst eine gute, zuverlässige und hilfreiche Antworte bekäme, als hier. Also wir müssen in der 10. Klasse ein einwöchiges Praktikum machen (ich bin jetzt in der 9. Klasse) und ich würde liebend gern was im Bereich Psychologie machen. Ich hab schon mit Klassenkameraden darüber gesprochen, die meinten aber alle, es sei nicht möglich ein Praktikum in diesem Bereich zu machen. Jetzt wollte ich aber trotzdem nochmal nachfragen und ich dachte, vielleicht weißt du mehr darüber. Ich wollte mich auch schon im Internet darüber informieren, habe aber absolut nichts gefunden. Wo wäre ein Praktikum möglich?

Dankeschön,

Amber

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Mit "Praktikums-Verantwortlichem" Kontakt aufnehmen

Liebe Amber

Schön, dass du dich für den Bereich Psychologie interessierst und dort ein Praktikum machen kannst. Du sagst, das Praktikum sei von der Schule aus. Gibt es in der Schule eine Lehrperson, welche für diese Praktika verantwortlich ist? Vielleicht kann diese Person dir genauere Informationen geben über was möglich ist und wie du da ran kommst. Oder vielleicht kann dir deine Klassenlehrperson Auskunft geben. Wie organisieren denn deine Freundinnen ihre Praktika? Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, bei einem Betrieb (z.B. einer Psychiatrie) mal anzurufen und zu fragen, ob du für eine Woche reinschnuppern darfst.

Rebecca

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten