Wie kann ich ihn von Beziehung überzeugen?

Hallo,

Ich hab mich zum ersten Mal Hals über Kopf in meinen traumjungen verliebt.

Seit über 2 Monaten küssen wir uns jedes Mal wenn wir feiern gehen ( das traurige dabei ist dass wir uns nur beim feiern gehen treffen)

Er ist ein richtiger badboy und Seine Freunde haben mir gesagt dass er noch nie was mit Mädchen zutun hatte( also er ist kein Aufreißer)

Seine Freunde jedoch mögen mich glaub ich nicht, weshalb er sobald sie da sind mich nicht mehr küsst bzw vor seinen Freunden mich komplett ignoriert. Das stört mich schon sehr und werde ihn das nächste mal darauf ansprechen. Vor allen Dingen weil er mal gesagt hat dass es ihm eigentlich nichts aus macht vor seinen Freunden.

Jedenfalls war jetzt aber knapp 2 Wochen Funkstille und vorgestern auf einer Party hat er mich komplett ignoriert, er hat nicht einmal hallo gesagt, ich war sehr beleidigt und dachte es wäre 'aus'.

Aber er hat mir ein Tag später geschrieben dass es ihm leid tut und er sich gerne mit mir die Woche treffen würde. Ich sagte ihm dass ich mich verarscht fühle und er meint es täte ihm leid, das wolle er nicht und dass er auf der Party nur war um einen bestimmten Act zu hören und dann wieder zu gehen.

Jedenfalls hab ich das Gefühl dass die ganze Sache für ihn nur bisschen Spaß haben ist. Er sieht wirklich gut aus und könnte jede haben, meine Freundinnen schwärmen alle für ihn und generell findet einfach jedes Mädchen ihn heiß. Deshalb wundert es mich dass er gerade was mit mir am laufen hat... Es freut mich total aber es verunsichert mich auch...

Wenn ich mit ihm bin bin ich sooooo glücklich und eingeschüchtert zugleich. Er meint genau das gleiche von sich aus. Wir wissen beide nicht wie sehr wir uns gegenseitig mögen und das macht die ganze Sache so kompliziert.

Ich hätte gerne Klarheit & hätte gerne eine Beziehung mit ihm aber ich habe Angst wenn ich ihm dass sage dass er komplett abblockt und es beendet.

Ich mag ihn wirklich sehr gerne( das kommt wirklich sehr selten vor dass ich mich verliebe, sogar fast nie)

Kurze Info ( ich bin 17 er 18 )

Da auch die Schule jetzt begonnen hat kann ich nicht mehr so oft feiern gehen d. H. Ich sehe ihn seltener und ich dachte mir ich sag ihm das und stelle ihn quasi vor die Wahl ob er es komplett beendet oder eben eine Beziehung mit mir eingehen würde.

Weil auf Dauer sich nur beim Feiern 'lieb zu haben' führt auch zu nichts...

Wie kann ich ihn dazu überzeugen eher eine Beziehung mit mir einzugehen als es zu beenden ( ps ich selbst bin glaub ich nicht so der beziehungsmensvh aber ich würde es mit ihm versuchen wollen)

Glg

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Lass euch etwas Zeit

Liebe Louise

Du scheinst ein intelligentes Mädchen zu sein, das sich gute Gedanken macht. Du weisst, wie du gerne behandelt werden willst - und zwar respektvoll. Dass er dich nicht mal grüsst, wenn ihr euch seht, ist das Gegenteil davon und klar, dass das dich das verletzt. Es ist super, dass du ihm das gesagt hast. Du sollst ihm klar machen, dass er dich anständig behandeln soll, egal wie cool er ist. Allgemein, scheinst du ja einen sehr offenen Umgang mit ihm zu haben und sagst ihm, wie du dich bei ihm fühlst. Das würde ich dir auch raten für die nächsten Gespräche mit ihm. Du sollst ihn nicht überzeugen, dass er mit dir zusammen sein soll. Es gibt keinen ‚Trick‘ oder eine Anleitung, wie du ihn am besten davon abhalten kannst, es zu beenden. Wenn du dich auf eine Beziehung mit ihm einlassen willst, sollst du dich dabei und darin wohl fühlen und du sollst dich selbst sein können. 

Ihm ein Ultimatum zu stellen, bzw ihm jetzt zu sagen, alles oder gar nichts setzt aber vielleicht auch ein bisschen zu viel Druck auf. Das könnte ihn unnötig einschüchtern, vielleicht kann er sich nicht ganz so schnell entscheiden wie du. Das heisst aber noch nicht, dass er dich nicht auch mag. Gewisse Leute möchten andere Menschen einfach erst noch etwas näher kennen lernen, bevor sie sich auf eine Beziehung einlassen. Vielleicht solltet ihr euch erst noch ein bisschen kennen lernen? Du kannst ihm ja mal sagen, dass du ihn sehr interessant findest und ihn deshalb gerne auch sonst mal treffen würdest. Dann wirst du mit der Zeit auch eher merken, ob für euch beide eine Beziehung in Frage kommt. 



Claire

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten