Wie kann ich ihn wiedergewinnen?

Wie geh ich am besten vor mit einem freund denn ich verloren habe und lange kein kontakt habe aber jetzt wieder haben?(liebe ihn)

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Klärt eure Vergangenheit und fangt neu an

Liebe Sara

Du sagst, du hättest den Freund verloren, aber jetzt habt ihr wieder Kontakt. Das ist ja schon mal super. Von den wenigen Angaben, die du mir gegeben hast, kann ich dir keine Anleitung geben, wie du am besten vorgehst. Aber ich habe ein paar Vorschläge für dich:

Weisst du warum ihr euch aus den Augen verloren habt und was der Grund dafür war, dass ihr keinen Kontakt mehr hattet? Falls nein, sprich ihn darauf an, frag ihn was er dazu denkt. Und dann, und auch falls du weisst warum, sag ihm, dass du das sehr schade gefunden hättest. Und dass du froh bist, ihn jetzt wieder in deinem Leben zu haben. So merkt er, dass dir viel an ihm liegt und du ihn wertschätzt.

Du sagst ausserdem, du liebst ihn. Es ist schön, dass du dir deiner Gefühle so sicher bist. Aber vielleicht geht es ihm noch nicht ganz genau gleich, vielleicht auch schon, das wissen wir wahrscheinlich beide nicht. Um ihn aber nicht zu erschrecken, würde ich ihn noch nicht direkt darauf ansprechen. Gib ihm die Chance dich erstmal noch ein bisschen besser (wieder) kennen zu lernen und sich in dich zu verlieben. Jetzt wo der Frühling kommt, könnt ihr ganz viele Sachen zusammen unternehmen, könnt zusammen rausgehen, zum Beispiel zusammen spazieren oder Sport machen, an den See oder ähnliches. Redet darüber, was früher passiert ist, damit nichts mehr zwischen euch steht. So habt ihr eine gute Vertrauensbasis und ihr wisst, was ihr aneinander habt. Dann wirst du auch bald merken, ob er das Gleiche für dich empfindet, wie du für ihn.

Alles Gute



Claire

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten