Wie lässt man jemanden los, den man geliebt hat?

Ich weiß nicht mehr weiter. wie lässt man jemanden los, den man wirklich geliebt hat? Dieser Jemand war kein einfacher Schwarm, sondern meine erste Liebe und ich lebe seit 1 Jahr immer noch mit Schmerzen in mir... Ich kann niemanden mehr um Rat bitten, weil alle es für einfach halten, zu sagen, dass man nicht mehr an ihn denken soll oder raus gehen soll, in einer Bar oder in einer Disko, wo man andere kennen lernen kann... ich traue mich nicht, jemand anderen kennenzulernen weil ich glaube, dass ich mich seit dem zu sehr verschlossen hab.. Bitte bitte hilft mir :(

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Seine erste grosse Liebe vergisst man nie!

Liebe Nathalie

Die erste grosse Liebe ist immer etwas Spezielles. Seine erste grosse Liebe wird man nie vergessen! Denn sie war ein Bestandteil deines Lebens und hat dich geprägt. Es ist gut, dass man seine erste grosse Liebe nicht vergisst. Zu viele schöne Stunden habt ihr gemeinsam verbracht - das wirst du immer in Erinnerung behalten. Der Zeitpunkt kommt dann oft wo die Liebe geht, der aber Schmerz bleibt. Es ist völlig ok, dass du noch traurig über das Beziehungsende bist und beim Gedanken an deinen EX einen Schmerz empfindest. Das wird wahrscheinlich auch nicht so schnell vorbei gehen. Versuch diese Trauergefühle zu akzeptieren, aber NICHT darin zu versinken. Trotz dieser Trauergefühle geht das Leben weiter, auch wenn die erste Liebe vorbei ist. Wenn du ewigs deinem Ex nachtrauerst, verschwendest du damit viel Zeit. Also wenn du es noch nicht gemacht hast, ist jetzt der Zeitpunkt gekommen um all die Dinge, die dich an ihn erinnern (Fotos usw.) wegzuräumen. Am besten löschst du ihn auch eine Zeit lang aus FB (falls du das hast). Denn wenn du ständig an ihn erinnert wirst, fällt es dir umso schwerer abzuschliessen.

Du hast dich seitdem verschlossen und getraust dich nicht andere Typen kennen zu lernen. Schade... denn wenn du dich vor den anderen Jungs verschliesst, wirst du mit Sicherheit auch niemanden kennen lernen und weiterhin Single bleiben. Willst du das? Typen kennen zu lernen ist eine Herausforderung, braucht Mut und manchmal auch etwas Übung. Versuch das nächste Mal im Ausgang deiner Verschlossenheit den Kampf anzusagen und dich in "mehr Offenheit" zu üben. Bitte deine Freundinnen, dich dabei zu unterstützen im Ausgang einige Jungs anzusprechen. Natürlich ganz unverbindlich;) Aber wer weiss... vielleicht ist ja einer ganz nett... und wenn nicht, dann weg und zum nächsten Übungsopfer, dass du anquatschen kannst.

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten