Wie wird man in der Schule besser?

Wie wird man in der Schule besser?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Umfeld + Art + Menge = Erfolg

Liebe Yidi

Um besser zu werden in der Schule musst du bessere Leistungen erbringen.

Jetzt stellt sich die Frage, ob du dein Umfeld ändern musst, um überhaupt gute Leistungen erbringen zu können. Oder ob du die Art oder die Menge des Lernens ändern musst.

Mit dem Umfeld meine ich das: du musst genug schlafen; Ruhe haben, um überhaupt Hausaufgaben machen zu können oder zu lernen; Unterstützung haben von zuhause; dich nicht zudröhnen mit irgendwelchen Drogen, so dass du dich nicht mehr konzentrieren kannst und solche Dinge.

Wenn es an dem liegt, dann musst du mir nochmals schreiben und mir beschreiben, wieso du nicht zu genügend lernen kommst.

Wenn es an deiner Art zu lernen liegt oder auch daran, dass du schlicht zu wenig lernst, dann muss ich dich für diese Frage weiterweisen an deinen Lehrer. Der kann dir besser erklären als ich, wie man gut lernt, so dass man sich die Dinge auch merken kann. Oder wieviel (zeitlich) du lernen musst, dass du gute Noten bekommst.

Viel Erfolg!

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten