© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Wieso bin ich nicht so hübsch?

hallo

ich bin sehr unzufrieden mit meinem aussehen. ich weiss einfach nicht mehr weiter. ich weiss dass es so dumm ist sich über solche sachen sorgen zu machen, aber es ist halt einfach so, wenn ich sehr schöne frauen sehe, denke ich mir, wieso bin ich nicht so hübsch wie diese frauen? ich würde so gerne so schön sein so dass alle sagen würden boah die ist so hübsch und so aber leider ist es nicht so. haben sie vielleicht eine idee wie ich damit klar kommen kann?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Schön spielen

Hallo unbekannt

Es ist nicht dumm, dass über solche Dinge nachdenkst. Ganz vielen Mädchen und Frauen geht es so, du bist überhaupt nicht allein damit. Aber so wie all diese Mädchen bist du vollkommen okay so wie du bist. Nur wenn du ständig darüber nachdenkst und deine Fehler suchst, machst du dich immer trauriger und siehst irgendwann nur noch deine Schwachstellen. So wirst du unsicher und wenn man unsicher wird, sehen einen die Leute fast nicht mehr. Die meisten sehr schönen Mädchen sind nämlich nicht einfach schön, weil sie perfekte Haare oder eine perfekte Nase haben, sondern weil sie einfach sich selber, ausgelassen und fröhlich sind, sodass man ihre Makel gar nicht mehr sieht. Man könnte fast sagen, sie spielen einfach "schön". Versuch also dich nicht mehr so zu vergleichen, das tut niemandem gut, sondern schau einfach vor allem, dass es dir gut geht, dass du Leben ausstrahlst. Eine gute Übung ist, wenn man sich mal alles aufschreibt, was man an sich schön findet. Du hast nämlich ganz viele schöne Stellen an deinem Körper. Geh auf die Suche, schreib sie auf und ab jetzt sollen nur noch diese deine Schönheiten gelten, wenn du an "schön" denkst, nicht mehr die der anderen. Spiel du "schön" und du wirst dich viel mehr so fühlen.