Wieso ist Cannabis illegal?

Wieso ist Cannabis immer noch Illegal es gibt keine wissenschaftlichen Argumente es immer noch illegal zu lassen.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Geschichtliche und politische Gründe

Lieber David

Die Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten und hat viel mit Geschichte und Politik zu tun. Was legal und was illegal ist, bestimmt das Gesetz, nicht die Wissenschaft. Und welche Gesetze gelten, hat viel mit der Politik des Landes zu tun. Das bedeutet beispielsweise in der Schweiz, dass Alkohol legal ist und Cannabis nicht, auch wenn Alkohol nicht weniger gefährlich ist. Es ist nicht überall auf der Welt illegal. Ich kann dir das hier nicht ausführlich erklären. Wenn es dich interessiert, wirst du ein bisschen über die Geschichte von Drogen und deren Legalität recherchieren müssen.

Liebe Grüsse

Mika

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten