Wieso mag mich niemand?

Wieso mag mich niemand, bin ich zu hässlich, um geliebt zu werden oder wieso interessiert sich niemand für mich??

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Warte nicht

Liebe Lola

Es tut mir so leid, dass du so fühlst. Du sehnst dich nach jemandem, der dich für dich da ist, dich an manchen Tagen in den Arm nimmt und an anderen Tagen mit dir zusammen lacht. Und du hast Recht, dir das zu wünschen. Jeder darf unzufrieden sein, wenn er das nicht hat. Denn du darfst genau so geliebt werden wie du bist. Egal ob du hässlich, uninteressant oder was auch immer sein solltest, was ich aber wirklich stark bezweifle. Aber, dass du unsicher bist, ob es an dir liegt, das kennen viele Menschen. Viele versuchen dann anders zu ein oder sie verkriechen sich, sodass gar niemand eine Chance hat, sie wirklich kennenzulernen und mögen zu lernen. Dadurch, dass sie überzeugt sind, dass niemand sie liebt, verhalten sie sich auch so und dann wird das Ganze noch einsamer. Damit das nicht passiert, musst du als erstes dich selber davon überzeugen, dass du okay bist und dass du Stärken hast, die vielleicht andere nicht haben. Das, was du gut kannst, darauf kannst du stolz sein. Sei jeden Tag stolz darauf, wer du bist und was du gut kannst.Das gibt Mut und vor allem den Mut, mit anderen mitzulachen und auch mal zu sagen: he! mir gehts nicht gut! Nimmt mich mal jemand in den Arm! Warte nicht darauf, dass jemand auf dich zukommt, sondern wähle du aus, wem du vertraust, wer das sein soll und hol dir ein bisschen Liebe.

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten