© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Will Frieden in der Familie

Was soll ich tun... meine Eltern streiten sich. Meine Mama hasst die Schwester und die Mama von meinem Papa, da gibt es wieder viel Krieg dazwischen!!!! Ich halte das nicht mehr aus, ich will wieder FRIEDEN in unserer Familie, was soll ich tun ????? :(

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Frieden kann man nicht von aussen "auferzwingen"

Hallo Star

Es ist sehr enttäuschend, wenn man mitansehen muss, wie sich die Familie streitet. Es tut mir Leid, dass du diese Situation ertragen musst. Du wünscht dir, dass deine Eltern sich verstehen und das deine Mutter mit deiner Tante und der Mama deines Vaters wieder gut auskommt. Während die Erwachsenen miteinander streiten, vergessen sie wie sehr es dich belastet. Leider kannst du nichts gegen die Streitereien der Erwachsenen unternehmen... Wenn sie streiten wollen, kann man sie nicht daran hindern;( Sie müssen selbst dazu bereit sein, untereinander Frieden zu schliessen... das kann man nicht von aussen "aufzwingen". Manchmal dauert das auch eine Weile... weil Erwachsenen sind oft etwas stur und es fällt ihnen schwer sich zu entschuldigen. Du kannst aber deinen Eltern in einem günstigen Moment mitteilen, dass du unter dem Streiten sehr leidest und dass du dir wieder Frieden wünscht. Auch wenn sie danach weiter streiten, konntest du wenigstens mal deine Meinung und deinen Wunsch äussern. Und wer weiss... vielleicht werden sie dann etwas mehr Rücksicht nehmen.

Laura