Will Zahnarzttermin absagen, aber Zahnarzt hat Ferien

Hallo

Ich habe eine Frage.

Meine Lage: Es sind Ferien und meine Freundin Mya hat mich gefragt, ob ich mit ihr 3 Tage ins Ferienhaus von ihr mitkomme. Meine Eltern wären einverstanden, aber ich habe am Mittwoch einen Zahnarzt Termin und heute hat Mam am Zahnarzt angerufen, aber sie haben Ferien und es hat nur eine Notfallnummer. Kann man dort anrufen, wenn man einen Termin verschieben will? Ist das ein Notfall, weil ich möchte umbedingt mitgehen?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Meistens können Termine bis 24 Stunden vorher kostenlos abgesagt werden

Liebe Haley

Ist ja toll, dass du mit deiner Freundin in ihr Ferienhaus mit darfst!

Bei den meisten Ärzten ist es so, dass man den Termin bis 24 Stunden vorher absagen oder verschieben kann, ohne dass man etwas zahlen muss. Weisst du, ob das bei deinem Zahnarzt auch so ist? Dann könntest du auch gut noch am Montag anrufen und den Termin vom Mittwoch verschieben. Oder du könntest deine Mutter fragen, ob sie den Termin für dich absagen kann, falls du dann schon in den Ferien bist und von dort aus nicht anrufen kannst.

Falls das alles nicht geht, könntest du schon probieren, auf die Notfallnummer anzurufen und fragen, ob sie deinen Termin absagen können, aber ich weiss halt nicht, ob sie das machen, weil das ist vermutlich eine andere Zahnarztpraxis und ich denke nicht, dass sie Zugriff auf die Termine deines Zahnarztes haben. Aber vielleicht können sie deinem Zahnarzt eine E-Mail schreiben und ihm ausrichten, dass du den Termin absagen möchtest, fragen kannst du auf jeden Fall. Und sonst wie gesagt, reicht es, wenn du den Termin am Montag absagst und dann sind sie bestimmt aus den Ferien zurück.

Du findest sicher einen Weg, den Termin zu verschieben und kannst mit deiner Freundin in die Ferien.

Rebecca