Will an Silvester nicht alleine sein

Also, ich komme gleich mal auf den Punkt.

Mir fällt beim besten Willen niemand ein, mit dem ich Silvester feiern könnte. Ausnahmslos haben alle schon ihr Silvester geplant und meine Freunde und Familie sind alle im Ausland. Es sieht so aus, dass ich in dieser besagten Nacht nirgends sein kann.

Das heisst entweder irre ich alleine auf den Strassen herum oder ich muss mir irgend eine teuer Reise buchen, in der ich dann im Bus oder Bahn sein kann. Und so unglücklich das ist, will ich das eigentlich auch nicht. Vor allem macht mich die Tatsache, dass ich wie aus der Welt geworfen bin, sehr traurig.

Könntet ihr mir irgendwas raten?

Ich wäre froh.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Dich jemandem anschliessen?

Liebe Mare

Es ist verständlich, dass du Silvester nicht alleine verbringen willst – das ist ein Abend, an dem man lieber unter Freunden oder unter Familie ist. Es ist daher nachvollziehbar, dass dich die Situation sehr traurig macht. Gibt es denn keine Möglichkeit, dass du mit deinen Freunden oder deiner Familie verreisen könntest? Würden sie dir die Reise nicht finanzieren, wenn du sie fragen würdest und ihnen sagen würdest, dass du an Silvester auf keinen Fall alleine sein willst? Oder eine andere Möglichkeit – könntest du dich nicht bei Plänen von deinen Freunden  oder Verwandten, die in deiner Nähe feiern, anschliessen? Z.B. an die gleiche Party gehen?

Rebecca

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten