top of page

Will es wieder machen

Hey ;) Vor kurzen haben meine Eltern leider herausgefunden, dass ich mir selber weh mache (also vor allem am Arm). Ich habe ihnen versprochen es nicht mehr zu tun. Aber ich will mich es wieder machen, weil es mir schlecht geht. Also wo verletze ich mich am besten, dass sie es nicht sehen oder gibt es Tricks es zu vertstecken?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Alternative finden!

Liebe Lara

Ich möchte dir hier bewusst keine Tipps geben an welchen Orten du dir weh tun kannst, ohne dass man es sieht. Ich möchte dich dazu ermutigen andere Wege zu finden mit deiner inneren Spannung umzugehen. Wenn du dir selber weh tust, löst du deine Probleme damit nicht und es geht dir am nächsten Tag immer noch schlecht. Du kannst zum Beispiel Eiswürfel auf deiner Haut schmelzen lassen oder Gummibänder am Handgelenk schnippen lassen. Manchmal kann auch lautes Schreien, Wechselduschen, laut Musik hören, Joggen oder Chilischoten essen gegen innere Ansappnung helfen. Diese Dinge können auch weh tun, aber du beschädigst deinen Körper nicht so stark wie mit dem Ritzen. Ich hoffe, dass du eine Alternative findest....

Laura

bottom of page