Will in der Depression verschwinden

Was kann ich tun wenn ich gar nicht wieder glücklich sein möchte? Sondern lieber in meiner Depression verschwinde!

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Lass dir Zeit!

Liebe Matilda

Lass dir Zeit. Es ist gut möglich, dass du einfach noch nicht genug Kraft hast, "glücklich" zu sein. Dass du dich noch erholen und regenerieren musst. Mach ganz kleine Schritte Richtung Leben ohne Depression. Das lohnt sich schon, das würde ich nicht sein lassen. Aber du musst nicht von heute auf morgen, wieder alles geben. Bestrafe dich nicht dafür, dass du nicht fit genug bist für das Leben, sondern sei besonders lieb und nachsichtig mit dir selbst. Wie wenn du körperlich krank wärst, genau gleich. Da darf man auch nichts überstürzen.

Ich wünsche dir alles Gute! Liebe Grüsse, Mika