Will leben wie jeder andere - mit Gesundheit und Spass

Ich möchte nicht mehr leben, ich fühle mich unwohl in meinen Körper. Ich sehe keinen Sinn mehr. Mir macht nichts mehr Spaß. Ich war jetzt schon in drei Kliniken ..aber irgendwie hat mir keine davon wirklich geholfen. Ich könnte so vieles schreiben, was mich in meinen Leben stört, mich belastet o.ä aber meine frage ist: Was soll ich tun ich sehe alles sinnlos? Ich will doch nur so leben wie jede andere. Gesundheit sein und wieder Spaß am Leben haben. Aber ich bekomme es nicht mehr hin, was soll ich tun?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Was ist erträglich?

Hallo Nicola

Es ist traurig, dass es dir so geht. Ich wünsche dir auch, dass du gesund bist und du Spass am Leben hast. Wie jeder andere eben. Ich denke auch, dass es nichts bringt, alles aufzuschreiben, was dich stört und belastet. Was belastet dich denn nicht? Was in deinem Leben würdest du als erträglich beschreiben? Vielleicht versuchst du es den umgekehrten Weg. Anstatt die schlechten Dinge zu bearbeiten, sie so gut es geht bei Seite schieben und dich nur noch mit dem befassen, dass dich nicht belastet. Schreib dir auf, was einigermassen okay ist in deinem Leben und orientiere dich mal so gut es geht danach. Bis das Leben richtig Spass macht, brauchst du noch Zeit, doch die ersten Schritte dorthin kannst du versuchen, auf diese Weise zu machen.

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten