Will nicht, dass ihr Freund mitkommt

Hallo

Meine beste Freundin und ich wollten auf ein Konzert. Nun das wäre mein 1. Konzert aber da hat sich leider ein Problem offenbart...

Nämlich will ihr Freund jetzt auch mitkommen. Aber ich will nicht das er auch mitkommt. Weil die sonst wieder nur rumknutschen und mich nicht beachten. Und vorallem will ich mir mein 1. Konzert doch nicht verderben lassen.. Ihr freund ist ein sehr Guter Freund von mir und ich will ihn ja auch nicht verletzen.. Ich will doch nur mal was alleine mit ihr machen ohne das ihr Freund dabei ist.

Das Konzert ist mir halt echt wichtig weil es ( wie schon gesagt) mein erstes ist..

Bitte gebt mir einpaar Tipps.. bin echt am verzweifeln

Lg Sandra

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Mach so oder so das Beste draus

Liebe Sandra

Du willst mit deiner Freundin auf dein erstes Konzert und nun will ihr Freund auch mit, und das stört dich sehr. Du willst lieber mit deiner Freundin alleine dahin. Ihren Freund willst du aber auch nicht verletzen, indem du sagst, dass er nicht mitkommen soll. Das ist eine wirkliche doofe Situation! Und da es dein erstes Konzert ist, hast du dir das ganz anders vorgestellt! Hast du mit deiner Freundin mal darüber geredet? Wenn du nämlich wirklich nicht willst, dass ihr Freund mitkommt, wirst du wohl kaum drum herum kommen, das Thema mit deiner Freundin zu besprechen. Du könntest ihr sagen, wie sehr du dich freuen würdest, mal wieder etwas nur mit ihr zu zweit zu machen. Du hast ja nichts gegen ihre Freund – im Gegenteil – er ist ein guter Freund von dir. Aber sag ihr, dass es halt nicht dasselbe ist und du es sehr schön finden würdest, nur zu zweit hinzugehen. Wie meinst du würde deine Freundin darauf reagieren? Wenn du Angst davor hast, dass sie wütend wird oder ihr Freund beleidigt sein wird, müsstest du dich irgendwie damit abfinden, dass er mitkommt und das Beste daraus machen. Ihr seid ja auf einem Konzert, da werdet ihr eh nicht gross zum reden kommen. Oder könntest du dir auch vorstellen, noch eine andere Freundin mitzunehmen? Wenn ihr zu viert wärt, dann wäre es auch nicht so tragisch, wenn deine beste Freundin mal mit ihrem Freund rumknutschen würde, denn dann könntest du dich an deine andere Freundin wenden und würdest dich nicht wie das dritte Rad am Wagen fühlen.

Versuche, egal wie es kommt, das Beste daraus zu machen. Du freust dich so auf dieses Konzert, schliesslich ist es dein erstes! Lass dir deine Vorfreude nicht vermiesen. Egal mit wem du dann schlussendlich hingehen wirst, die Musik und die Stimmung wirst du bestimmt sowieso geniessen können.

Rebecca



PS: Wie du gemerkt hast habe ich deinen Namen geändert, damit man dich nicht erkennt.

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten