top of page

Will nicht bei meiner Mutter leben

Ich will nicht mehr bei meiner Mutter leben, kann aber nicht zu meinen Papa ziehen... was soll ich nur tun?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Gespräch mit Mutter

Liebe Emilia

Du bist in einer Situation, die nicht einfach für dich ist. Deshalb ist es wichtig, dass du mit deinen beiden Eltern sprichst und sagst, was du dir von ihnen wünschst, zum Beispiel wo du wohnen möchtest. Du musst dich vor allem mit deiner Mutter aussprechen, denn auch wenn du nicht mehr bei ihr wohnen möchtest, wird es dir nur dann wirklich gut gehen, wenn du dich mit ihr verstehst. Wo auch dein Weg hin führt, ist also der erste Schritt, eines oder mehrere klärende Gespräche mit deiner Mutter.

Wahrscheinlich kennst du Freunde oder Kollegen, deren Eltern auch getrennt leben. Sprich auch mit ihnen darüber, wie es dir geht und was du für Sorgen hast, denn sie können dich und deine Situation am besten verstehen. Sie können dir dann aus eigener Erfahrung Tipps geben und dir Mut machen.

bottom of page