Will nicht den ersten Schritt machen

Hey

Ich bin Melanie die von der anderen Nachricht.

Ich denke ich mag den Jungen aber ich finde ich bin zu jung um etwas mit ihm zu tun...

Und wen ich warte geht er weg.

Ausserdem kommen wir aus 2 verschiedene Länder.

Und meine Beste Freundin meint ich hätte was besseres verdient obwohl er gut wäre...

Was wäre wen es gar nicht klappt???

Ahhhhh

Oder wen er mich gar nicht mag.



Mika was würdest du tun wen es jemanden gibt den du magst aber du nicht den 1 Schritt machen willst?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Hallo sagen

Liebe Melanie

Ich meinte mit „etwas tun“, dass du ein bisschen auf ihn zugehst. Ich denke, das würde ich tun. Ich würde versuchen, mich ein bisschen mit ihm anzufreunden. Für Freundschaften ist man ja nicht unbedingt zu jung. Wenn du dich gar nichts traust, musst du vielleicht versuchen, dich nicht zu fest vor Aufregung zu verstecken. Damit er vielleicht mal einen Schritt auf dich zu machen kann. Ein Schritt wäre nur schon hallo sagen oder so.

Ob du etwas besseres verdienst oder es andere Schwierigkeiten geben könnte, kann ich dir nicht sagen. Aber meist findet man das eben erst heraus, wenn man sich ein bisschen kennenlernt.

Wenn es nicht klappt oder er dich nicht mag, wird es wohl einen Moment lang ziemlich traurig. Das ist schon so. Aber wenn du es nicht herausfindest, wirst du vielleicht noch sehr lange denken, „Hätte ich es versuchen sollen? Habe ich etwas verpasst?“

Jetzt musst du entscheiden, was für dich weniger schlimm ist! Nicht ganz einfach...

Ich wünsche dir, dass es so oder so gut raus kommt! Liebe Grüsse, Mika

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten