Will nicht mehr weiter leben

Ich kann einfach nicht mehr weiter leben..alles in meinem Leben geht schief..ich kämpfe täglich mit mir ob ich mich umbringen soll oder nicht..mittlerweile hab ich mich dazu entschlossen es endlich zutun. Ich will einfach nicht mehr ...

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Steine wegräumen!!

Liebe Jessi

Wenn alles im Leben schief läuft, ist das wie wenn man von einem Steinschlag zugedeckt wird. Die vielen Steine bedecken dich und du siehst nur noch schwarz: kein Licht, keine Hoffnung. Die Steine des Steinschlags sind in deinem Leben die Probleme, die dich momentan quälen. Sie überrumpeln dich und du siehst nur noch schwarz. Aber den Steinschlag kann man aufräumen... Stück für Stück kannst du die Steine beseitigen, damit du wieder etwas Licht sieht. Einige Steine werden schwierig zu beseitigen sein, aber mit viel Aufwand, Kraft und oft braucht man Hilfe von anderen, wird es gelingen. Die vielen Probleme sind momentan überwältigend.  Einige Probleme werden einfacher zu lösen sein, bei anderen wird es schwierig eine Lösung zu finden. Überleg, welchen Stein du als ersten aus deinem Leben schaffen willst. Wäge ab, ob du den Stein allein heben kannst, oder ob dir jemand dabei helfen muss. Mit jedem Stein, den du aus dem Weg räumst, werden deine Arme, ja wirst du selber stärker. Es ist mühsam, so stark zu werden. Mach dich selber stark und pack die Steine an!

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten