Wundes Kinn vom Küssen

Hallo liebes Team

Ich weiss, das mag jetzt etwas komisch klingen, aber ich hab da ne Frage: jedes Mal, wenn ich meinen Freund küsse etc, wird mein Kinn wund. Zuerst ist es ganz rot, dann manchmal lila, und schliesslich fängt sich die Haut an zu lösen. Des öfteren bildet sich dann nach 1,2 Tagen eine Kruste. Das ist sehr mühsam, denn wenn ich mit anderen Leuten rede, merke ich immer, wie ihre Augen auf mein Kinn fallen und manche fragen auch, was ich denn da gemacht habe. Erstens ist es mir peinlich und zweitens muss ich immer ausreden erfinden, denn momentan ist unsere Beziehung noch geheim (es ist kompliziert). Und auch dann, wenn ich es versuche abzudecken, sieht man es immer noch.

Sogar wenn er sich frisch rasiert passiert das. ISt das normal? Oder könnte es auch eine allergische Reaktion oder was ähnliches sein?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Empfindliche Haut

Liebe Lilla

Was du da beschreibst klingt wirklich sehr unangenehm! Hast du mal versucht, eine Wundcreme aufzutragen, z.B. Bepanthen? Dadurch könnte die Wunde schneller abheilen. Du könntest mal in eine Apotheke gehen und dich beraten lassen, was du dagegen tun könntest. Falls solche Cremes auch nichts nützen, könntest du das Ganze bei einem Hautarzt abklären lassen. Es kann schon vorkommen, dass man vom Küssen ein wundes Kinn kriegt, vor allem wenn der Mann Bartwuchs oder Stoppeln hat. Und so wie du das beschreibst hast du eine sehr empfindliche Haut, auf jeden Fall in dieser Gegend. Wenn es dich sehr belastet und du abklären möchtest, ob es was Allergisches ist oder nicht, kannst du auch gleich zum Hautarzt gehen.

Rebecca

Danke für die Antwort!

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten