Zeitdruck und Geld

wieso muss sich das leben unter Zeitdruck und Geld abspielen, irgendwie versteh ich es, aber ich schaff das nicht. ich hasse so ein leben, wie kann ich dem entkommen?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Jonglieren

Lieber Sebi

Ich weiss genau, was du meinst. Es scheint, als sei jede Minute des Lebens dafür da, um sie möglichst gut zu nutzen und alles - also Leistung und Geld - daraus rauszuholen. Das Leben ist aber nicht einfach so, sondern jeder einzelne kann selber entscheiden, ob er da mitmacht oder nicht. Das ist nicht einfach, weil der Druck von aussen ziemlich gross ist. Aber man muss lernen, gut zu unterscheiden, was wirklich wichtig für einen ist und was man auch sein lassen kann. Man muss sozusagen geschickt mit der Zeit und den Aufgaben, die man hat, jonglieren. Ein erster Schritt aus diesem Druck raus wäre, wenn du in deinen Tages- oder Wochenpläne darauf achtest, dass du jeweils ein paar Stunden für dich hast, wo du einfach machen kannst, was du willst - ohne Druck.

kim

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten