Zwei Lehrstellen

Hey Kopfhoch team

Momentan habe ich ein Problem.

Ich habe 2 Lehrstellen bekommen und kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll.

Lehre Nummer 1 ist Pharmaassistentin

Lehre Nummer 2 Fachfrau Gesundheit



Bei 1 ist es sehr nah an mein Haus

Bei 2 sehr weit

Bei 1 hat es mir gefallen

Bei 2 auch

Bei 1 kann ich weniger als bei 2 lernen

2 war meine Traumstelle 1 war aber auch ganz okay





Welches soll ich nehmen?!?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Gedankenexperiment

Hallo lieber wichtiger Mensch

Ich gratuliere ganz herzlich, dass du die zwei Lehrstellen bekommen hast! Ich kann dir nicht sagen, was du nehmen sollst, oder was dich am Schluss glücklicher machen wird. Aber meine Gedanken dazu:

Wenn ich das richtig verstehe, ist das Einzige, was für 1 spricht, der Weg. Ein naher Weg ist aber nicht unbedingt von Vorteil. Viele Leute brauchen den zeitlichen Abstand, um auf dem Weg zur Arbeit richtig aufzuwachen und den Weg nach Hause, um nach der Arbeit den Kopf wieder lüften zu können. Auch, dass sie nicht immer die Arbeitsstelle vor der Nase haben, wenn sie aus dem Haus gehen, mögen viele.

Und eine Traumstelle tönt doch sehr... naja... nach einer Traumstelle! Und für die sollte es sich lohnen, Opfer zu bringen. Es wenigstens auszuprobieren.

Gedankenexperiment: Du kannst dir für beide Optionen überlegen, wie es wäre, wenn es aus irgendeinem Grund schief läuft. Bei welcher Stelle würdest du es dann mehr bereuen, dich nicht für die andere entscheiden zu haben?

Liebe Grüsse, Mika