alle Mädels sind hübscher als ich

In meiner Klasse sind wirklich alle (!!) mädels hübscher als ich! Ich fühl mich immer so sch iße! Die Jungs reden auch immer "X ist voll hübsch!" etc. Ich fühl mich da richtig blöd mit meinem aussehen. Im allgemeinen bin ich mit meinem äußeren nicht zufrieden, mit meinen Beinen (alle mädchen haben schönere dünnere Beine als ich) und meinem Gesicht. Dann noch bin ich viel zu klein.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Konzentrier dich auf deine Vorzüge und zeig die!

Liebe Tina



Erst einmal: Um hübsch zu sein, gibt es keinen festgesetzten Massstab, an dem sich alle Menschen gleich messen können. Wie kannst du also wissen, dass alle hübscher sind als du? Jede Person hat ihre Schönheiten und Makel, und dann kommt noch dazu, dass es ganz unterschiedliche Bewertungen gibt, du findest vielleicht Dinge schön, die andere gar nicht schön finden. Wenn es so wäre, wie du sagst, würden alle Menschen immer nur auf die einzig gleiche Person stehen und das ist in der Realität auch nicht so. Geschmäcker sind verschieden!

Wahrscheinlich findet jemand deine Augen sehr schön, jemand anders deine Haare, jemand anders dein Lächeln - und das ist auch das Wichtige. Ganz viele Menschen meinen mit Schönheit die Ausstrahlung. Wenn du freundlich und interessant bist und ausstrahlst, dass du jemanden magst und dich selber auch magst, machst du dich tausend mal attraktiver, wie jemand der einfach volle Lippen hat, aber nie lächelt.



Du befindest dich noch in der körperlichen Entwicklung - vielleicht bist du schon etwas weiter und reifer als andere Mädchen, wenn deine Beine schon weiblicher sind. Wenn dir deine Beine nicht so gefallen, dann zeig doch etwas mehr, was dir gefällt! Hast du vielleicht sonst schon schöne Rundungen, die du mit Kleidern etwas betonen kannst? Vielleicht hast du schöne Hände, bei denen du dir die Nägel lackieren könntest, um die Aufmerksamkeit darauf zu lenken? Oder vielleicht kannst du eine schöne Frisur machen? Es gibt ganz viele Möglichkeiten, sich zu kleiden, frisieren etc. wie deine Vorteile zum Vorschein kommen.

Versteif dich nicht darauf, was dir nicht gefällt - diese Seiten haben ALLE Menschen! Kein Mensch ist restlos zufrieden mit seinem Aussehen und wenn es so wäre, würden wir diese Person alle nicht ausstehen können.



Aussehen ist nicht das A und O im Leben. Tatsächlich beurteilen wir jemanden schnell nach dem Aussehen, aber oft ist es dann auch schon wieder vorbei mit der Aufmerksamkeit! Möchtest du wirklich so langweilig sein, dass die Jungs sich nur für dich interessieren, weil du dich schön geschminkt hast? Die Jungs werden genauso schnell wieder vergessen, wer die hübschen Mädchen waren, wenn die keinen spannenden Charakter haben! Und wer möchte schon so schnell vergessen werden…? Zeig besser, was du alles kannst, wie schlau du bist, wie sportlich oder musikalisch du bist, wie gut du zeichnen, handwerken kannst, oder wie lustig, vielseitig, interessiert, sprachgewandt, kreativ oder nett du bist! Man kann nie alle Qualität haben, die hat kein einziger Mensch auf der Welt, deswegen finde heraus, sowohl bei den äusseren als auch den inneren Werten, wo deine Qualitäten liegen und präsentiere die!

Liebe Grüsse

Claire

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten