auf fremde Personen zugehen

hallo :)

ich stottere zwar nicht oder werde rot; aber ich getrau mich nicht auf fremde personen zuzugehen, z.b. wenn ich neu im spanisch- oder tanz-kurs bin. die kennen sich eh alle schon und ich bin die neue...

wie kann ich das überwinden?

lg Any

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Schüchternheit überwinden

Liebe Any

Versuch es doch mal mit: zu den anderen hinstehen und nichts sagen, höchstens "hallo". Du kannst ja ein Smile dazu setzen, wie du es hier bei uns gemacht hast ;-) Zu einer Gruppe hingehen und gleich was sagen, ist extrem schwierig. Aber sich hinstellen und da sein, in der Nähe stehen, das klappt. Wenn du abseits stehst, müssen die anderen auf dich zukommen und das können auch nicht alle.

Wenn du dann so gleich neben jemandem stehst, interessiert sich vielleicht jemand für "die Neue". Ich wünsch dir viel Selbstvertrauen, wenn du dich neben ein paar Wildfremde "pflanzt"! Wenn sie nicht mit dir reden, schweigst du auch. Manchmal musst du Geduld haben - und manchmal muss man auch nicht reden um dabei zu sein.

LG

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten