aus dem Weg gehen

wenn ich immer mit meinen kollegen puff habe soll ich sie aus dem weg gehen

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Miteinander

Hallo Nicolai

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du mit deinen kollegen immer wieder ein puff. Und eine mögliche lösung ist für dich, dass du ihnen aus dem weg gehst. Diese idee ist nicht schlecht. Damit vermeidest du eine direkte auseinandersetzung, riskierst nicht deinen kopf und machst dich unsichtbar. Das mag also in situationen wo es zu eskalieren droht, durchaus hilfreich sein, doch es verändert euer puff nicht grundsätzlich. Euer thema hebt sich damit nicht auf, sondern ist nur aufgeschoben. Ich weiss nicht wie deine kollegen reagieren, wenn du ihnen aus dem weg gehst. Es könnte jedoch sein, dass sie dich dann als "hasenfuss" bezeichnen, der aus lauter angst davon läuft. Damit könnten sie dich wieder ärgern. Und das ganze fängt wieder an. Überleg dir, wieso sie deine kollegen sind. Was habt ihr gemeinsam. was hält euch zusammen? Ich finde es wichtig, dass man sich unter Kollegen auch wohlfühlt und einander mehr oder weniger vertrauen kann. Wenn ich jedoch mit den kollegen ständig ein puff habe, dann muss ich mir überlegen, ob sie überhaupt noch meine freunde sind. Ich wünsche dir Kollegen, die zu dir stehen können.

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten