beide lieben denselben Jungen

Ich und meine Freundin sind in den selben Jungen verliebt. Ich liebe ihn wirklich sehr und anscheinend auch schon ziemlich lange, das ist mir aber erst bewusst geworden, nachdem er einen Unfall hatte und ich, als ich es erfahren habe, anfing zu weinen. Das Problem ist jetzt, dass ich ja nicht weiß, wie er über uns denkt. Er ist in unserer Klasse und sitzt direkt hinter meiner Freundin und ist zu ihr ziemlich pervers... er redet immer über Sex und über Brüste-->Pubertät halt:D das macht er bei mir auch manchmal, aber anderseits nachmittags, wenn ich mit ihm in Icq schreibe, ist er ganz anderst zu mir und zu meiner Freundin ist er wie in der Schule.. neulich nachmittags nach der Schule konnte er nicht mit seinem Moped nach Hause fahren und dann bin ich mit einer Freundin den ganzen Nachmittag bei ihm geblieben. Er hat das Ding durch die halbe Stadt in eine Werkstatt geschoben und anschließend habe ich ihn nach Hause gefahren... und wegen ihm Ärger zu Hause bekommen:D

Ich fands toll... und da war er auch ganz normal und nett zu mir.

Jetzt die alles entscheidende Frage: eine andere Freundin meint, mit der Perversheit wolle er angeben und imponieren. Da er das nicht immer bei mir macht, meint sie, er liebt meine Freundin und sieht mich nur als Kumpel,aber das will ich doch nicht... was meint ihr?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

ihn fragen

Hallo Krümellina

Oh je, das ist nie sehr praktisch, wenn zwei Mädchen, die sich auch noch mögen, in denselben Jungen verliebt sind. Ich verstehe dich gut, wenn du dir deswegen Gedanken machst und nun endlich gerne wissen möchtest, was denn nun wirklich Sache ist...

Ich denke, dass dir wohl nichts anderes übrigbleibt, als den Jungen selber zu fragen. Klar könnte es sein, dass er euch mit seinen Sprüchen vor allem beeindrucken will und da er dies öfters bei deiner Freundin macht, hauptsächlich ihr Eindruck machen möchte. Gleichzeitig kann es aber genauso gut sein, dass er mehr Respekt vor dir hat und denkt, dass er sich bei dir weniger aufzuspielen braucht, da du ihn besser verstehst. Du siehst, niemand kann wirklich wissen, welche Gefühle der Junge hat, ausser er selbst.

Du brauchst ihn ja nicht direkt anzusprechen, wenn dir dies peinlich ist. Aber du könntest jemanden zu ihm schicken, dem du vertraust und der dem Jungen deine Frage überbringt und dir schliesslich auch seine Antwort rückmelden kann. Wenn ihr zusammen mailt oder auf Facebook seid, kannst du ihn auch schriftlich fragen, wenn dir dies einfacher erscheint. Falls ihr an eurer Schule Schliessfächer habt, könntest du ihm einen Zettel mit deiner Frage in sein Schliessfach schieben... 

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie du ihm deine Frage stellen kannst. Und wenn ich dich wäre, würde ich dies bald einmal tun. Es ist bestimmt nicht angenehm für dich und deine Freundin, solange ihr nicht wisst, für welche von euch der Junge nun tatsächlich schwärmt.

Ich hoffe einfach für dich, dass du deine Freundin behalten kannst, wie auch immer diese Geschichte herauskommt. Freundschaften sind sehr wertvoll, und ich wünsche euch, dass eure diese etwas komplizierte Zeit gut übersteht!

Liebe Grüsse

Larissa

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten