beste Freundin hat mir das Herz gebrochen

Hey. Ich bin so fertig. Ich halte es einfach nicht mehr aus. Ich und zwei Mädchen sind bzw. waren beste Freundinnen. Und eine davon hat mir so richtig das Herz gebrochen. Ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll ganz ehrlich. Es ist zwar alles wie früher aber irgendwie doch nicht. Frùher hatte sie mich in ihrem Handy als Ina :* eingespeichert und jetzt als Ina xx (Nachname) und dann: sie hat noch zwei andere beste Freundinnen und eine von denen ist ihre allerallerallerbeste Freundin. es macht mich immrr Fertig zu lesen (nennen wir ihre aller..bestefreundin Alina und die andere Bibi) Alina *-* <3 i love you. Bibiii :** ich Liebe dich. Und über mich oder die andere (also meine 2. Beste Freundin) hat sie nieeeee sowas geschrieben. Wir schreiben auch nicht so wie früher im PrivatChat. Mir fällt einfach nichts ein über was ich mit ihr schreibe.. Und bitte schreiben sie jetzt nicht Rede mir ihr darüber. Weil es kommt einfach dumm rüber. Außerdem wenn ich irgendwas sage ist sie wieder böse auf mich wie letztes mal. ..

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Ihre "I love you" ignorieren

Liebe Ina

Es tut unglaublich weh, wenn eine Freundschaft sich verändert oder gar kaputt geht. Aber es ist nun mal so, dass sich Menschen verändern und man sich manchmal einfach nicht mehr so viel zu sagen hat wie früher. Hattet ihr einen Streit oder warum hat sich die Beziehung zwischen dir und deiner Freundin so verändert? Es gibt leider immer wieder Menschen die ihre Freundinnen sehr schnell wechseln. Mal sind sie mit diesen Mädchen best friends und einige Monate später schreiben sie anderen Mädchen "Küsschen und Herzchen". Vielleicht ist deine alte beste Freundin ja auch ein Mensch der oftmals ihre Freundschaften wechselt...? Wenn du merkst, dass ein Mensch so ist dann solltest du besser etwas vorsichtig sein... denn die Chance ist  gross, dass du irgendwann "ersetzt" wirst. 

Deine ehemals beste Freundin hat dir das Herz zerbrochen und sowas bedeutet immer, dass du ihr nun nicht mehr so vertraust wie früher. Deshalb ist die Stimmung zwischen euch nun etwas "eisig". Wenn du nicht darüber reden möchtest, dann musst dass wohl so akzeptieren. Wenn du etwas gegen diese "eisige" Stimmung machen möchtest, dann kannst du ja wieder mal etwas mit ihr zu zweit unternehmen. Wenn das Vertrauen zwischen euch wieder gestärkt ist, dann ist die Stimmung zwischen euch auch nicht mehr so komisch. Den Fakt, dass sie ihren beiden anderen Freundinnen immer "i love you" schreibt, würde ich einfach ignorieren!!! Klar das ist hart, aber das beste was du tun kannst. Vielleicht möchte sie dich ja auch eifersüchtig machen oder dir eins auswischen und schreibt deshalb immer so liebe Sachen zu ihnen. Wenn du ihr zeigst, dass es dich total stresst, dass sie dir so was nicht schreibt, dann hat sie ihr Ziel erreicht.

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten