bff in anderer Klasse

ich habe angst, dass wenn ich am ende dieses schuljahres in eine andere klasse gehe, dass ich dann nicht mehr meine bff sehe, was kann ich gegen meine angst tun ?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Veränderungen müssen nicht schlecht sein

Liebe smiley

Du kannst dir deinen Alltag in der Schule schwer vorstellen ohne deine bff. Das kann ich gut verstehen. Ausserdem hast du vermutlich Angst, dass die Freundschaft dann nicht mehr die Gleiche sein wird. Es wird sich auf alle Fälle einiges ändern, Veränderungen müssen aber gar nicht schlecht sein. Als Erstes würde ich überlegen, mit wem du dann in der Klasse sein wirst. Neue Freundschaften sind etwas Tolles, weil man mit ihnen neue Dinge kennenlernt. Wenn du und deine bff in der gleichen Schule bleibt, habt ihr ausserdem immer noch die Pausen zusammen, was eigentlich das Wichtigste ist. Neben den Pausen gibt es auch noch die Zeit neben der Schule, in der ihr zusammenn Hausaufgaben erledigen, Hobbies betreiben oder einfach nur Zeit miteinander verbringen könnt. Wenn du es so betrachtest, wird sich also gar nicht so viel ändern, wie man im ersten Moment das Gefühl haben könnte. Gut möglich, dass es nach den Ferien sogar noch besser wird.