das Verlangen, mein Gewicht zu reduzieren

Hallo Larissa!

Ich habe mir deine Antwort durchgelesen und nachgedacht. Du könntest Recht haben. Ich würde gerne vieles in meinem Leben verändern....Aber ich habe auch das Verlangen, mein Gewicht zu reduzieren.....

Danke jedenfalls, dass du mir die Augen geöffnet hast :)

LG

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

sich selber wahrnehmen

Hallo Saskia

Gern geschehen! Ich wünsche dir, dass es dir gelingt, die Dinge in deinem Leben auf eine Weise zu verändern, dass du ein besseres Gefühl für dich selber und deinen Körper bekommst!

Vielleicht nimmst du deinem Körper durch das Abnehmen besser wahr. Das könnte sogar einer der Hauptgründe für dein Verlangen sein, dein Gewicht reduzieren zu wollen. Du brauchst etwas, woran du erkennst, dass du lebst und fühlst. Und Hunger beweist einem ziemlich rasch, dass man sich selber wahrnimmt. Oder? Es gibt aber auch andere Tätigkeiten, die dich deinen Körper spüren lassen. Sport ist dafür ein gutes Beispiel. Wer weiss, vielleicht kannst du einmal ausprobieren, ob dir Bewegung und Schweiss beim Joggen auch das Gefühl vermitteln können, einen Körper zu haben, den es freut, wenn er gut behandelt wird. 

Ein Versuch wäre es sicher wert! Mach's gut!

Liebe Grüsse

Larissa