der Lehrer macht mich fertig

tja... habe ein problem mit einem lehrer... er macht mich seit ca. 1 jahr immer fertig, da behaubtete er, dass ich eine probe gefälscht hätte, obwohl es gar nicht stimmt!!!

tja... seit damals macht er mich dauernd runter. er ruft meinen eltern an, "droht" mir, wenn ich keine genügende note mache, gäbe es ein elterngespräch usw... ich kann nicht mehr! dieses ars.. macht mich fertig!!! doch meine eltern wollen mir nicht glauben! bitte helft mir! ich kann nicht mehr...

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Flucht nach vorne

Liebe Schülerin

das ist für dich eine schreckliche Situation. So kannst du ja auch nicht mehr gute Noten machen...

Ich glaube, da nützt nur Flucht nach vorne. Geh zu jemandem, von dem du glaubst, dass er dir helfen kann. Vielleicht ein Lehrer, den du gut magst. Oder eine Tante, mit der du gut reden kannst. Oder du versuchst es nochmals mit deinen Eltern.

Rede mit der Person und beschreibe ihr, wie du die Situation erlebst und wie du darunter leidest. Sucht zusammen das Gespräch mit dem Lehrer, der dich so plagt und redet mit ihm. Die Person, die du mitnimmst soll für dich sprechen und dem Lehrer erklären, um was es geht. Sie soll in deinem Namen reden. So gibt es keine dummen Streitereien, in denen du wieder das Gefühl hast, du werdest nicht ernst genommen.

Ich weiss nicht, ob es etwas nützen würde, die Situation von damals mit der (nicht) gefälschten Prüfung zu klären...

Dein Lehrer sollte auch daran interessiert sein, dass ihr wieder miteinander reden könnt und dass du gut bist in der Schule/ in seinem Fach. Daran könnt ihr ihn vielleicht gemeinsam erinnern und so zusammen eine Lösung finden.

Ich drück dir die Daumen!

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten