der Schwester weh tun

Immer wenn mein Papa nach Hause kommt nimmt er meine kleine Schwester (5) mit ins Schlafzimmer, ich denke es ist klar was dort passiert! Ich (9) traue mich weder meine Mutter, die sehr viel Alkohol trinkt noch meinen Vater darauf anzu sprächen, aber er kann meiner Schwester doch nicht ewing so weh tun! Was kann ich tun? ich brauch dringend hilfe

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

jemand muss euch Sorge tragen

Liebe Stefanie

ich habe deine ganz dringende und ernste Frage gelesen und mich gefragt, ob dir da ein Erwachsener geholfen hat zu schreiben. Weil du dir da nämlich schon ganz viel überlegt hast mit deinen 9 Jahren.



Wenn dir tatsächlich jemand geholfen hat, so ist es am besten, du gehst wieder zu dieser Person und bittest sie, mit dir zu einem Arzt oder zum Jugendamt zu gehen und dort mit dir um Hilfe zu suchen.

Weisst du, wenn niemand in der Familie zu dir und deiner Schwester schaut und euch Sorge trägt, dann muss das jemand von aussen machen. Dann muss jemand anders schauen, dass deiner Schwester nicht weh getan wird vom Papa. Und dass deiner Mutter geholfen wird, dass sie wieder gut zu euch zwei schauen kann.

Wenn ich dich jetzt ganz falsch eingeschätzt habe und du das wirklich ganz alleine geschrieben hast, so schreib mir nochmals. Dann werden wir gemeinsam nach jemandem suchen, der dir helfen kann.

Viel Mut!